DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY - DUSS zählt erneut zu den TOP-Ausbildungsbetrieben Deutschlands

15. März 2022, 12:00 Uhr

Artikel: DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY - DUSS zählt erneut zu den TOP-Ausbildungsbetrieben Deutschlands

Das vierte Jahr in Folge! Fachkräfte-Nachwuchs, demografischer Wandel, Ausbildung der Zukunft - Wer bildet am besten aus? Diese zentralen Themen werden im großen DEUTSCHLAND TEST zusammen mit FOCUS MONEY über mehr als 130 Branchen untersucht. Das Ergebnis: die DUSS zählt wiederholt zu den besten Ausbildungsbetrieben des Landes.

Ein viertes Jahr in Folge wurde die DUSS mit dem Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ ausgezeichnet. Das freut uns besonders, denn die Förderung unserer Nachwuchskräfte ist uns eine Herzensangelegenheit. Diese Auszeichnung haben wir vor allem 15 Kolleg:innen zu verdanken: unseren Ausbilder:innen vor Ort. Auch während des letzten Jahres und unter erschwerten Bedingungen haben wir gezeigt, dass Berufsausbildung auch digital und alternativ funktioniert. Wir haben kreative und praktikable Lösungen gefunden, die Wissensvermittlung bei gleichbleibender Qualität aufrechtzuerhalten und sogar zu erweitern.